Einblasdämmung in Ganderkesee | schlau gedämmt

Bei diesem Haus in Ganderkesee haben wir das zweischalig Mauerwerk, die oberste Geschossdecke und die Dachschrägen mit einer Einblasdämmung gedämmt.

Beim zweischaligen Mauerwerk wurde die ca. 8 cm große Hohlschicht mit einem Polystyrol – Dämmstoff ausgeblasen. Dadurch verbessert sich die Aussenwand um das 3 fache und die kalten Wände gehören der Vergangenheit an.

Im zweiten Schritt wurden dann das Dach mit Zellulose ausgeblasen. Die oberste Geschossdecke und die Dachschrägen wurden innerhalb von nur einem Tag befüllt. Damit heizen sich nun die obersten Geschosse im Sommer  nicht mehr so stark auf und im Winter bleibt die Wärme in den Räumen.

Insgesammt waren die Arbeiten nach nur zwei Tagen abgeschlossen und unsere Kunden können sich über ein komplett gedämmtes Haus freuen.

Zusätzlich gab es noch eine Dachbeschichtung von einem befreundeten Betrieb ( Dachtuning.de ) . Nun ist dieses Haus nicht nur Top gedämmt sondern sieht auch noch schick aus.

Wenn Sie fragen zur energetischen Altbausanierung haben rufen Sie uns einfach an. Wir dämmen zum Beispiel ihr gesammtes Dach ohne es abdecken zu müssen. Eine anschließende Dachbeschichtung lässt es dann sogar von aussen wie neu aussehen.

Veröffentlicht in Blog